Deutsch

Soelden - the hotspot of the Alps

Spend your dream holiday in Soelden and enjoy the breathtaking mountains of the Oetztal Alps. Varied leisure activities are offered in summer as in winter. Take the chance and book your holiday in Soelden right away!

Sports & Leisure

Summer in the Ötztal

Hiking & Mountaineering

Oetztal'S adventurous hiking tours take you up to many peaks above 3000 meters with a fantastic view. But you could also walk from hut to hut and visit one of our quaint and traditional huts. The Oetztal offers the ideal tour with breathtaking view points for everybody.

Climbing ferratas & Climbing gardens

The Oetztal offers much good stuff when it comes to climbing: Not only professional climbers find the absolute adrenaline booster, but also climbing beginners might love the sport thanks to the wide range of various routes. No matter if you like sports climbing on the rock down the valley or alpine climbing at lofty heights - everybody finds the perfect climbing route!

Mountainbiking & Cycling

Bikers well-spotted! Meanwhile mountainbiking is the trendsport number 1 in Soelden. Different singletrails and a new established pumptrack are perfect for beginners and advanced. Take the gondolas in order to get to the singletrails easily. Whoever preferes relaxing biking, should stay at one of our flat and cozy biking paths in the valley.

Outdoor & Advanture

Area 47 at the entrance of the Oetztal offers a large bandwith of outdoor options. The ultimate outdoor playground offers a bathing lake with a waterslide park, a diving platform, a waterjump, a climbing garden, some beach volleyball court and many more. For sure there is the possibility to explore the trendsports canyoning and rafting. Oetztal's Outdoor partner will support you in any way possible.

more

Offers

Request & Book

Englisch

Sölden – der Hotspot der Alpen

Verbringen Sie Ihren Traumurlaub in Sölden und genießen Sie die atemberaubende Bergwelt der Ötztaler Alpen. Abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten werden im Sommer sowie im Winter für Jung und Alt geboten. Nutzen Sie die Gelegenheit und buchen Sie gleich Ihren Urlaub in Sölden!

Sport & Freizeit

Sommer im Ötztal

Wandern & Bergsteigen

Erlebnisreiche Wandertouren im Ötztal führen Sie bis zu Dreitausender-Gipfeln mit traumhafter Aussicht. Oder genießen Sie einfach gemütliche Almwanderungen und besuchen Sie die urigen und traditionellen Hütten und Almen. Das Ötztal bietet in allen Schwierigkeitsstufen die passenden Wanderungen und Touren mit atemberaubenden Aussichtspunkten.

Klettersteig & Klettergärten

Das Ötztal bietet in Sachen Klettern so einiges: nicht nur Extremkletterer finden hier den absoluten Adrenalinkick, auch für Kletteranfänger gibt es genügend Möglichkeiten das Klettern im Ötztal zu erlernen. Egal ob beim Sportklettern an den Felsen unten im Tal oder beim Alpinklettern weit oben in luftiger Höhe, es ist bestimmt die richtige Route für jeden dabei.

Mountainbiken & Radfahren

Bike-Fans aufgepasst! Das Mountainbiken in Sölden hat sich inzwischen zum Trendsport Nummer 1 im Sommer entpuppt. Verschiedenste Single-Trails und ein neu errichteter Pumptrack eignet sich ideal für Einsteiger und für Geübte. Mit Hilfe der Aufstiegshilfen sind die Single-Trails bestens erreichbar. Wer es lieber etwas ruhiger angeht, dem stehen natürlich gemütliche Radwege für die ganze Familie zur Verfügung.

Outdoor & Advanture

Die Area47 am Eingang des Ötztals bietet eine Vielfalt von Outdoor-Aktivitäten. Auf dem Areal befindet sich ein Badesee mit einem Riesenrutschpark, einen Sprungturm, eine Wasserschanze, ein Klettergarten, Beachvolleyballplätze und vieles mehr. Natürlich darf man die Canyoning- und Rafting-Möglichkeiten im Ötztal nicht außer Acht lassen. Hier stehen Ihnen Ötztals-Outdoorpartner mit Rat und Tat zur Seite.

weitere

Angebote

Anfragen & Buchen