Deutsch

Soelden - the hotspot of the Alps

Spend your dream holiday in Soelden and enjoy the breathtaking mountains of the Oetztal Alps. Varied leisure activities are offered in summer as in winter. Take the chance and book your holiday in Soelden right away!

Snow & Fun

Winter in Sölden

Skiing & Snowboarding

Soelden is the ski-mekka per se. 34 lifts and 146 slope kilometers make Soelden to a skiresort where snow is assured. Thank to the glacier skiing and snowboarding is possible from mid of October till start of May. Every year the FIS Ski Worldcup Opening at "Rettenbachgletscher" give the green light for the winter season. Never forget to Après Ski in Soelden. No matter if you party on the mountain in a hut or in a bars or club in the center - a stop there is an absolute must.

Cross-country skiing & winter hiking

The cross-country tracks in the Oetztal are groomed for classic style but also freestyle. Along the valley more than 195 kilometers of cross country tracks are awaiting you. The public transports are for free (with guest card and cross country equipment) and take you to your desired destination.
Maybe you might explore the wonderful winter scenery with a walk through the wood amid the untouched nature.

Tobogganing

Fun for the entire family! Soelden has two tobogganing runs: one is perfect during the day, the other one ideal for a night run. Either you walk through the nature up to the hut or you take a taxi. Once you arrived at the refuge, take some refreshments in order to get back save on your sledge.

Aqua Dome

Spa amid the Alps - Tirol Therme Längenfeld called Aqua Dome makes it possible. In case of bad weather a visit of Aqua Dome is the perfect thing to do. The thermal water pools offer relaxation pure after exhausting sport days. We are an AQUA DOME partner accommodation and offer you special supplemental service. Get more information here.

more

Offers

Request & Book

Englisch

Sölden – der Hotspot der Alpen

Verbringen Sie Ihren Traumurlaub in Sölden und genießen Sie die atemberaubende Bergwelt der Ötztaler Alpen. Abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten werden im Sommer sowie im Winter für Jung und Alt geboten. Nutzen Sie die Gelegenheit und buchen Sie gleich Ihren Urlaub in Sölden!

Snow & Fun

Winter in Sölden

Skifahren & Snowboarden

Sölden ist das Ski-Mekka schlecht hin. Mit 34 Liften und 146 Pistenkilometern zählt das Skigebiet in Sölden zu einem der schneesichersten in Österreich. Dank des Gletschers ist das Skifahren und Snowboarden bereits ab Mitte Oktober möglich und bietet Skivergnügen bis Anfang Mai. Gebührend wird der Beginn des Winters mit dem FIS-Skiweltcup Auftakt am Rettenbachgletscher gefeiert. Aprés Ski wird in Sölden auf den Hütten am Berg oder in den Bars im Tal groß geschrieben – ein Einkehrschwung darf hier natürlich nicht fehlen.

Langlaufen & Winterwandern

Die Langlaufloipen im Ötztal sind für den klassischen sowie für den Skating-Stil präpariert. Das Ötztal bietet insgesamt mehr als 195 Kilometer von gespurten Loipen. Die Busverbindung eignet sich bestens um kostenlos (mit Gästekarte und Langlaufausrüstung) zu den verschiedensten Langlaufloipen zu gelangen.
Entdecken Sie zudem die wunderschöne Winterlandschaft bei einer Wanderung durch die Wälder und genießen Sie die Ruhe inmitten der Natur.

Rodeln

Ein Spaß für die ganze Familie! Sölden verfügt über zwei Naturrodelbahnen: eine ist für tagsüber und eine ist für die Nacht geeignet. Mit Transfers gelangt man ganz bequem zu den Hütten, oder man genießt die Natur bei einer Wanderung hinauf. Oben angekommen gönnt man sich am besten ein traditionelles Essen, um gestärkt die Rodelbahn hinunter zu sausen.

Aqua Dome

Wellness in den Alpen mit einem Besuch in Tirols Therme Aqua Dome in Längenfeld. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, ist ein Besuch im Aqua Dome wärmstens zu empfehlen. Die Thermalbecken bieten auch nach einem anstrengenden Urlaubstag ideale Entspannung. Wir sind Aqua Dome Partnerbetrieb und können besondere Zusatzleistungen anbieten. Mehr Infos dazu finden Sie hier.

weitere

Angebote

Anfragen & Buchen